Neuer Vorsitzender Artur Pfeiffer

Mit der Generalversammlung im Februar diesen Jahres hat es bei den Rothtalmusikanten einen Wechsel bei der Vorstandschaft gegeben.

Roland Wachter übergab das Amt des Ersten Vorsitzenden an den bisher Zweiten Vorsitzenden Artur Pfeiffer. Dessen bisheriges Amt hat Christoph Nießer ab sofort inne.

Roland Wachter war insgesamt 25 Jahre in der Vorstandschaft, wobei er 6 Jahre als Notenwart und 19 Jahre als erster Vorsitzender aktiv war. Er gibt sein Amt aufgrund beruflicher Gründe an den bisherigen zweiten Vorsitzenden Artur Pfeiffer ab. Während seiner Amtszeit wurden unter anderem CD-Aufnahmen gemacht, die Jugendausbildung aktiv ausgebaut und durch den Beitritt zu MiR (Musikschule im Rothtal) umgestaltet. Ein Höhepunkt der 19 jährigen Tätigkeit dürfte sicher das sehr erfolgreiche 50 jährige Jubiläum im Jahr 2016 gewesen sein.

Wir bedanken uns bei Roland Wachter für die vielen Jahre die er als Erster Vorsitzender geleistet hat. Artur Pfeiffer und Christoph Nießer wünschen wir viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit.